MERIDA One Sixty 400
1.799,90 €*
% 2.899,00 €* (37.91% gespart)Derzeit nicht auf Lager.
- Kostenloser Versand ab 99,- €
- Bestellung erhältst du innerhalb von 2-5 Werktage
- Fahrräder fahrfertig per Express
- 170 mm Rock Shox Yari RC Luftgabel,
- Rock Shox Deluxe Select+ Dämpfer,
- 11-Gang Shimano Deore Schaltung,
- Shimano Deore hydraulische Scheibenbremsen,
- 15,42 Kg Gewicht
FLOAT LINK SUSPENSION
Der untere Befestigungspunkt des Dämpfers bewegt sich mit dem System, was für ein sensibles Ansprechverhalten sorgt. Unsere Ingenieure können das Übersetzungsverhältnis sowie die Progression genau beeinflussen. Dadurch erweckt ein „Float Link“-Federungssystem den Eindruck, über mehr Federweg zu verfügen, als die Modellbezeichnung angibt. Der Hinterbau vermittelt den Eindruck endlosen Federwegs, bleibt im Anstieg jedoch voll kontrollierbar.
ERPROBTES DESIGN
Unser ONE-SIXTY ist ein ganz besonderes Bike in unserem Fully-Sortiment. Auf anspruchsvollsten Strecken der EWS zuhause und von Toni Ferreiro gefahren, ist das ONE-SIXTY auch zum Liebling der Fachpresse geworden. Laut MTBNews überzeugt bergab das "satte Gefühl des Hinterbaus", es lassen sich aber auch steile Anstiege problemlos überwinden.
TRUNNION MOUNT
Die „Trunnion Mount“ Dämpferbefestigung ermöglicht ein kürzeres Federbein bei mehr Hub. Dank der kugelgelagerten oberen Aufnahme ergeben sich auch ein feineres Ansprechverhalten, gesteigerte Langlebigkeit und perfekte Einstellmöglichkeit.
CARBON ODER ALUMINIUM
Der Rahmen ist in einer Carbon-Version mit Hinterbau aus Aluminium 6016 oder einer komplett aus Alu gefertigten Version erhältlich. Diese nur geringfügig schwerere Variante ist eine spannende Alternative für Fahrer, die Metall bevorzugen oder die Vorteile des ONE-SIXTY zu einem günstigen Preis genießen möchten.
AGGRESSIVE GEOMETRIE
Im Rennsport erprobt und von der internationalen Fachpresse gefeiert, vereint unser ONE-SIXTY superkurze 430-mm-Kettenstreben, die mehr Agilität und spielerisches Handling bringen, mit einem langen Vorderbau, flachem Lenkwinkel und niedrigem Schwerpunkt. Das Ergebnis ist eine aggressive Enduro-Geometrie für den harten Einsatz.
BOOST TECHNOLOGIE
Boost Standard vorne wie hinten. Die zusätzlichen 6 mm an der Vorderradnabe und 10 mm an der Hinterradnabe sorgen insgesamt für breitere Achsen mit 110 mm vorne und 148 mm hinten. Sie erlauben dadurch einen flacheren Speichenwinkel und somit steifere und stabilere Laufräder. Außerdem verläuft die Kettenlinie weiter außen, was eine wichtige Voraussetzung für kurze Kettenstreben ist.
Anzahl Gänge: | 11 |
---|---|
Bremsen-Modell: | Shimano Deore M6120 4 piston |
Fahrradfarbe: | grau |
Gabel-Art: | Luftgabel |
Gewicht: | 15 |
Kasette: | Shimano Deore M5100; 11-51 |
Kettenradgarnitur: | Race Face Ride; 32 |
Lenker: | MERIDA Expert TR double butted 6061 aluminium, 20mm rise, 760mm wide |
Radgröße: | 27,5 Zoll |
Rahmen: | Aluminium |
Reifen: | Maxxis Assegai, Maxxis Dissector |
Sattelstütze: | MERIDA COMP TR 30.9mm diameter 0mm setback S: 100mm travel seatpost - M: 125mm travel seatpost - L/XL: 150mm travel seatpost |
Schalthebel: | Shimano Deore M5100 |
Schaltung: | Shimano Deore |
Schaltung-Modell: | Shimano Deore M5100 |

Anmelden